Home arrow Lebenslauf
Lebenslauf Drucken

Mag. Richard Kravarik, geboren 1953 in St. Pölten, gründete 2003 die Unternehmensberatung RK Consulting.

Nach dem Wirtschaftsstudium an der Universität Wien startete er seine Karriere als Account Manager bei NCR Österreich. IT- Gesamtlösungen für die Bereiche Großhandel und Industrie waren seine vorrangigen Vertriebsschwerpunkte.

1987 wechselte er in den Bereich Telekommunikationsnetzwerklösungen zu Schrack, später Ericsson Austria. Nach dem Aufbau des Branchensegmentes Banken & Versicherungen übernahm er die Gesamtverantwortung für die Top Key Account Kunden österreichweit im Bereich Enterprise.

Als Projektmanager und Senior Consultant nahm Richard Kravarik die Herausforderungen der technisch rasanten Entwicklung im Ende der 90-er Jahre boomenden Bereich Mobilfunk an. Er leitete Projekte wie 4. Mobilfunknetz Ausstattung tele.ring und als Account Direktor UMTS Projekte für tele.ring und 3G Mobile / Telefonica.

In zahlreichen Lehrgängen und Kursen ergänzte Richard Kravarik sein praxisorientiertes Wissen:

  • 1988 Post Graduate Management Universitäts-Lehrgang, Wirtschaftsuniversität Wien
  • 1989 Holden Training als Führungsinstrument für den Verkauf
  • 2002 Strategische Unternehmensführung, Management Zentrum St. Gallen
  • 2007 Mitglied der Initiative proEthik

                  ProEthik                Q    

 



Website by x-its - Design by ah-68 - Copyright © 2010 by rk-consulting